PDF nach PDF/A – Konverter – Test / Beispiel Anwendung verfügbar

Für den von uns auf Basis .NET entwickelten PDF nach PDF/A Konverter ist jetzt auch eine Demo und Testanwendung verfügbar. Die Test / Demo Anwendung wurde in C# entwicklet und soll dazu dienen den Koverter an Hand einzelner Dateien testen und ausprobieren zu können. Auf das Ergebnisdokument wird ein Stempel aufgebracht. Ein Log zeigt die bei der Konvertierung gefundenen Abweichungen von der ISO Norm sowie eine Statusinformation ob der Fehler behoben werden konnte bzw. ob es sich um einen nicht behebbaren Fehler handelt.

Diese Konverterkomponente bildet die Basis für alle unsere PDF/A konformen Softwarelösungen – so kommt dieser Konverter bereits jetzt schon bei unserem eDocPrintPro PDF/A Druckertreiber zum Einsatz um die über den Druckvorgang erzeugten PDF Dateien in das ISO konforme PDF/A Format zu konvertieren. In Kürze werden wir auch eine Commandline Version dieses Konverters voststellen. Softwareentwickler können unsere .NET Komponente auch in eigene Server- oder Clientbasierende Anwendungen einbinden um dadurch PDF/A konforme Dokumente zu erzeugen.

PDF2PDFA Test / Beispiel Anwendung - basierend auf pdfNET - geschrieben in C#

Download – PDF2PDFA – Beispiel