EMail Archiver für FileConverterPro – Version 3.0.5

Mit der Version 3.0.5 gibt es jetzt die Möglichkeit die EMails als PDF, PDF/A bzw auch als MSG / EML direkt aus MS-Outlook heraus an eine nachgelagerte Anwendung zu übergeben.

Die Integration wurde über einen Kommandozeilen Programmaufruf implementiert. Ist diese Option konfiguriert und aktiv so werden die EMails und PDF´s nicht ins Dateisystem exportiert sondern es wird nach der Konvertierung ein Programm mit den angegebenen Parametern aufgerufen. Dabei stehen eine Vielzahl an Variablen die sich auf Informationen aus dem zu archivierenden EMail beziehen zur Verfügung.

Diese Schnittstelle ermöglicht die einfache uns schnelle Integration des EMail Archivers in externe Systeme. Ein typischer Anwendungsfall wäre die direkt Archivierung der EMails in einem ECM/DMS oder Archivsystem.

Neuerungen Version 3.0.5:

  • Externe Anwendungen können über Kommandozeilen Aufruf integriert werden.
  • Die Integration kann vom Userinterface aus aktiviert und deaktiviert werden – Falls aktiv – wird bei der Funktion “Archivieren” und “Erzeuge Gesamt-PDF” die Kommandozeilen Anwendung aufgerufen
  • Die “Archivieren” Funktion kann auch über die Funktionstaste Strg+F1 aufgerufen werden.
  • Neue Variablen %NAME% – übergibt den konfigurierten Namen der Datei
  • Neue Variablen %PROFIL% – übergibt den FCpro Profilnamen
  • Neue Variable %FILETYPE% – übergibt den Datei-Typ – PDF, EML, MSG…
  • Protokollierung der Kommandozeilen Verarbeitung im LOG.

EMail Archiver für FCpro - Integration über Kommandozeilen Aufruf  Kommandozeilen Verarbeitung für einzelne EMails und für Gesamt-PDF

Download – EMail Archiver MS-Outlook Plugin für FileConverterPro >>>

Für Tests kann der von uns gehostete FileConverter Pro Testserver verwendet werden – dieser ist nach der Installation im EMail Archiver bereits voreingestellt.