Wir verwenden in einigen unserer Anwendungen eine gemeinsame Komponente um bestimmte Nachverarbeitungen mit PDF Dokumenten durchzuführen. Alle diese Einstellungen wurden bisher in einer *.GFI Profildatei abgelegt. Da es aber neben den Einstellungen auch externe PDF, DOCX, TOC Dateien gibt die für die PDFExport Funktion verwendet werden haben wir ein neues *.GFIX (ZIP) Datenformat implementiert. Dabei werden alle zusammenhängenden Dateien in einer einzigen GFIX Profildatei zusammengefasst. So lassen sich alle Einstellungen sehr einfach zwischen den unterschiedlichen Anwendungen und Rechnern austauschen.
Dort wo wird die PDFExport Komponente verwenden (z.b. FileConverterPro, EMail Archiver) gibt es die Möglichkeit solche GFIX Profildateien zu ex- bzw. zu importieren.
Um PDFExport Einstellungen jedoch unabhängig davon auf jedem Arbeitsplatz bearbeiten und erstellen zu können gibt es jetzt einen kostenlosen PDFExport Standalone Editor. Dieser kann GFIX Dateien erstellen, importieren und exportieren unabhängig von der Anwendung in der die GFIX Profildatei dann verwendet wird.
PDFExport Funktionen:
GFIX Profile
- Neu anlegen,
- Kopieren,
- Namen ändern,
- Löschen,
- Importieren, Exportieren,
- Beschreibungstext erfassen
- Ausfüllen der PDF Info Felder
- Dokumentendarstellung – Öffnen Modus
- PDF Passwort setzen (Öffnen, System)
- PDF Funktionseinschränkungen
- Seiten nummerieren
- Briefpapierfunktion – PDF hinterlegen / überlagern
- Lesezeichen nummerieren
- Deckblatt erstellen & einfügen mit Briefpapier
- Inhaltsverzeichnis aus den Bookmarks erzeugen inkl. Editor und Briefpapier
- Wasserzeichen & Stempel definieren und aufbringen
Download – PDFExport Einstellungen Standalone Editor >>>
Download – PDFExport Einstellungen GFIX Beispiel >>>