eDocPrintPro free / PDF/A & ZUGFeRD Version 3.27.0 verfügbar

Soll eine PDF/A Datei ausgegeben bzw. wir die über den Druckertreiber erzeugte PDF Datei über z.b. den PDFSign Plugin signiert, so muss das vom Druckertreiber erzeugte PDF noch konvertiert und weiter verarbeitet werden. Das geschieht nicht in einem einzigen Vorgang sondern je nach Anzahl der verwendeten Plugins auch in mehreren Verarbeitungsschritten.

Wird die Zieldatei sofort in den angegebenen Pfad geschrieben werden,  so kann es passieren dass der Anwender die PDF Datei bereits öffnet bzw. ansehen möchte, die Verarbeitung jedoch noch nicht abgeschlossen ist.

Um das zu verhindern wurde eDocPrintPro mit der Version 3.27.0 entsprechend angepasst so dass erst die komplett fertig verarbeitete Datei im angegebenen Zielordner auftaucht, nachdem alle Einzelverarbeitungsschritte (z.b. PDF/A Konvertierung sowie z.b. Signatur)  abgeschlossen wurden. Damit kann verhindert werden dass ein Anwender eine PDF Datei “blockieren” bevor alle Arbeitsschritte ausgeführt wurden.

Download – eDocPrintPro free Version

Download – eDocPrintPro PDF/A & ZUGFeRD

GhostScript 9.21 Setup