AutoOCR & AutoOCR light Version 2.0.36

Innovations AutoOCR & AutoOCR light 2.0.36: iOCR – obtain images unchanged:If this new standard option is active, the PDF is only rendered internally for the OCR process. The original PDF and the images it contains are transferred 1: 1 to the PDF to be generated. The OCR process only inserts the recognized text. The images … Continued

AutoOCR-CL – Version 1.1.8 – OCR command line application

Innovations AutoOCR-CL Version 1.1.8: With version 1.1.8 the functions of the command line version have been brought to the same range of functions as those of the AutoOCR server. AutoOCR-CL has been expanded to include image processing, PDF compression and the generation of PDF/A-compliant output files. ImageProcessing: DThis function is included in the standard scope … Continued

AutoOCR Version 2.0.30 – JPEG2000 compression creates compact PDF files

Color scans usually produce quite large files. At 300dpi, color, JPEG compression requires approx. 300kB of storage space per page. In order to create the smallest, compact PDF output files possible, the JPEG2000 compression for AutoOCR / iOCR has been improved and an additional parameter has been added. This JPEG2000 compression allows the size of … Continued

AutoOCR – General overview – Product video

New video for AutoOCR – general overview of functions and processing: German, English Configure folders (inbox, output, archive, errors) Select engine PDF/A function Service account (network resources) Processing options (actions, folder monitoring) Web service option Log ??

AutoOCR / AutoOCR light Version 2.0.15

new features AutoOCR Version 2.0.15: New functions / tabs for “Image processing”, “PDF info fields”, “PDF / A” and “PDF Compressor” Image Processing: The image processing functions have been significantly expanded and are available outside of the OCR engines. This allows the scans to be optimized and improved before OCR recognition in order to increase … Continued

AutoOCR-CS-FM – Folder monitoring for AutoOCR via web service

AutoOCR-CS-FM is a folder monitoring add-on application available free of charge for the AutoOCR server. AutoOCR-CS-FM enables the conversion of image PDF, TIF/TIFF, JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF files into searchable PDF or PDF/A files. Input folders (several possible) or entire folder structures are monitored, newly added files are recognized, processed and stored in a configured … Continued

AutoOCR-CS-CL – Command line application for AutoOCR via Web-Service

AutoOCR-CS-CL is a command line add-on application available free of charge for the AutoOCR server. AutoOCR-CS-CL enables the conversion of image PDF, TIF/TIFF, JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF files into searchable PDF or PDF/A files. Communication with the AutoOCR server is done with http/https via the AutoOCR SOAP web service interface. The AutoOCR server can be … Continued

OmniPage OCR engine for AutoOCR & AutoOCRLight from 2.0.7

Benefits of OmniPage OCR: Recognition accuracy at the highest level, even for difficult documents Fastest OCR processing – much faster and more powerful than anything we’ve tested and implemented so far. 1-2 seconds to create a searchable PDF per page are possible. Affordable – 25,000 pages license with lower licensing costs than the previous 10,000-page … Continued

AutoOCR-CL – Version 1.1.8 – OCR Kommandozeilen Anwendung

Neuerungen AutoOCR-CL Version 1.1.8: Mit der Version 1.1.8 wurden die Funktionen der Kommandozeilen Version auf den gleichen Funktionsumfang wie die des AutoOCR Servers gebracht. AutoOCR-CL wurde um eine vorgelagerte Bildverarbeitung, die PDF Komprimierung sowie die Erzeugung von PDF/A konformen Ausgabedateien erweitert. Bildverarbeitung: Diese Funktion ist im Standardumfang enthalten und dient der Vorverarbeitung von gescannten Dokumenten, … Mehr…

AutoOCR & AutoOCR light Version 2.0.30 – JPEG2000 Komprimierung erzeugt kompakte PDF Dateien

Farbscans erzeugen meist recht große Dateien, Bei 300dpi, Farbe werden bei der JPEG Komprimierung ca. 300kB an Speicherplatz pro Seite benötigt. Um möglichst kleine, kompakte PDF-Ausgabedateien zu erzeugen wurde für AutoOCR / iOCR die JPEG2000 Komprimierung verbessert und um einen zusätzlichen Parameter erweitert. Durch diese JPEG2000 Komprimierung lässt sich die Größe der im PDF enthaltenen … Mehr…

AutoOCR – Allgemeine Übersicht – Produktvideo

Neues Video für AutoOCR – Allgemeine Übersicht über die Funktionen und Verarbeitung: Deutsch, Englisch Ordner konfigurieren (Eingang, Ausgang, Archiv, Fehler) Engine auswählen PDF/A Option Service Account (Netzwerk-Ressourcen) Verarbeitungsoptionen (Aktionen, Ordner Überwachung) Web-Service Option Protokoll/Log ??

AutoOCR / AutoOCR light Version 2.0.15

Neuerungen AutoOCR Version 2.0.15: Neue Funktionen / Tabs für “Bildverarbeitung”, “PDF Infofelder”, “PDF/A” und “PDF Compressor” Image Processing: Die Image Processing Funktionen wurden wesentlich erweitert und stehen außerhalb der OCR Engines zur Verfügung. Damit können die Scans vor der OCR Erkennung noch optimiert und verbessert werden, um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen und die Bildqualität zu … Mehr…

AutoOCR-CS-FM – Ordnerüberwachung für AutoOCR über Web-Service

AutoOCR-CS-FM ist eine für den AutoOCR Server kostenlos verfügbare Folder-Monitoring Zusatzanwendung. AutoOCR-CS-FM ermöglicht die Konvertierung von Image-PDF, TIF/TIFF, JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A Dateien. Dabei werden Eingangsorder (auch mehrerer) bzw. ganze Ordnerstrukturen überwacht, neu hinzukommende Dateien werden erkannt, verarbeitet und in einem konfigurierten Ausgangsordner abgelegt. Die Kommunikation mit dem AutoOCR Server … Mehr…

AutoOCR-CL – OCR Kommandozeilen Anwendung, erzeugt durchsuchbare PDF bzw. PDF/A

AutoOCR gibt es jetzt auch als CL Kommandozeilen Version. Damit lassen sich PDF-Image und andere Bilddateien (TIFF, JPEG, PNG, BMP, GIF) bzw. ganze Ordner und Ordnerstrukturen über einen Kommandozeilen Aufruf in durchsuchbare PDF konvertieren. Zusätzlich gibt es die Option PDF/A Dateien über die Integration unseres PDF2PDFA Konverter Komponente sowie über die PDFCompressor Komponente möglichst kleine … Mehr…

AutoOCR-CS-CL – Kommandozeilen Anwendung für AutoOCR über Web-Service

AutoOCR-CS-CL ist eine für den AutoOCR Server kostenlos verfügbare Kommandozeilen Zusatzanwendung. AutoOCR-CS-CL ermöglicht die Konvertierung von Image-PDF, TIF/TIFF, JPG/JPEG, PNG, BMP, GIF in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A Dateien. Die Kommunikation mit dem AutoOCR Server erfolgt mittels http/https über die AutoOCR SOAP Web-Service Schnittstelle. Der AutoOCR Server kann lokal, im gleichen Netzwerk oder über eine Internet … Mehr…

Neue OmniPage OCR Engine für AutoOCR & AutoOCRLight ab 2.0.7

Vorteile der OmniPage OCR: Erkennungsgenauigkeit auf höchstem Niveau auch bei schwierigen Dokumenten Schnellste OCR Verarbeitung – wesentlich schneller und performanter als alles was wir bisher getestet und implementiert haben. 1-2 Sekunden um ein durchsuchbares PDF pro Seite zu erzeugen sind möglich. Kostengünstig – 25.000 Seiten Lizenz mit geringeren Lizenzkosten als die bisherige 10.000 Seiten Abbyy … Mehr…

AutoOCR / AutoOCR light 2.0 – iOCR Neuerungen

Neuerungen der AutoOCR / AutoOCR light Version 2.0: Die iOCR Standard OCR Komponente von AutoOCR / AutoOCR light basiert jetzt auf der neuen Tesseract OCR Version 4.0. Mehrere Sprachen können für die OCR Erkennung ausgewählt werden. Zusätzliche Option zur Auswahl der OCR Genauigkeit/Geschwindigkeit. Konfigurierbarer Parameter für das Teilen von Dokumenten in kleinere Einzeldokumente um Dokumente … Mehr…