PDFMerge Client for FileConverterPro (FCpro) – Version 2.0.6 available

Innovations PDFMerge for FCpro: .NET / VB COM – Programming interface with example applications in source code and as executable example application. PDFMerge interface functions: PDFExport Settings (GFI) – Select folder / List GFI profiles / Select GFI profile Folder for table of content profiles selectable Select and load PMTX template Load/display PDF/document structure (PMTX) … Continued

PDFMerge Client for FileConverterPro (FCpro) – extends the PDF(/A) converter-service by new functions

Based on PDFMerge we brought out a PDFMerge Client for the FileConverterPro (FCpro) Server. It makes it possible to produce document conversions and compilations as PDF or PDF/A from any workplace. The PDF-conversion and processing of the documents is done via a FileConverterPro Server-service reachable in the local network or via the internet, which is addressed with SOAP … Continued

PDFMerge commandline parameters

PDFMerge can also be called with commandline parameters. Especially interesting thereby is the possibility to run the processing “silent” without user interface. With that e.g. overall PDF’s can be produced directly without user interaction through PMT (XML) files which are created from own applications. But it is also possible to work completely without template file … Continued

FileConverterPro (FCpro) – Overview and various client applications – product video

The product video shows the FileConverterPro and the most important client applications that work with the FCpro PDF (/A) conversion service via the REST / SOAP web service interface: The following FCpro client applications are shown: DropConvert – Interactive drag and drop conversion. FCpro Hotfolder – Folder Monitoring. FCpro EE – Explorer Extension – FCpro … Continued

PDFExport Settings – Many additional functions for PDF documents

There are many additional functions that can be applied to PDF’s. To use this again and again in all of our applications in the same fashion, we have summarized the functionality in a separate component. This we use in all our applications – FileConverterPro, Email Archiver, PDFMerge etc. The advantage is that additions and corrections … Continued

FCpro-CL – commandline tool for the FileConverterPro

With the FCpro-CL tool documents can be converted to PDF(/A) via commandline call. The installation can either be local or on the same pc where also the FileConverterPro service is installed or also on a remote pc (internal network or internet). The communication between the FCpro-CL tool and the FCpro server takes place via SOAP web-service  through … Continued

FileConverterPro HotFolder – Windows service for folder monitoring

The freely available application FCpro HotFolder works together with the FileConverterPro Server and makes it possible to monitor yet one and soon also multiple input folders automatically. Existing or newly added documents of the monitored folder get recognized and via the FCpro server, with or without OCR, converted to a PDF, PDF/A-1b, PDF/A-3b or ZUGFeRD document. For the … Continued

OwnCloud integration for FileConverterPro and AutoOCR available

OwnCloud is the most popular and common OpenSource Cloud software which is used for both private- and public-clouds. OwnCloud is available as an OpenSource (community edition) as well as an extended Enterprise version. We also use OwnCloud in our company to make files externally accessible and share them with our partners in a quick and easy way. Files can be … Continued

EMail Archiver for FileConverter Pro – version 2 available

With the EMail Archiver Version 2 some essential expensions got implemented: Archiving of single or multiple selected e-mails, whole folders or folder-structures as MSG, EML, PDF, PDF/A-1b, PDF/A-3b or combined as MSG/EML and PDF. Conversion – of single or multiple selected e-mails or attachements to PDF or PDF/A. Create overall-PDF – multiple selected e-mails, attachements or … Continued

PDFMerge Client für FileConverterPro (FCpro) – Version 2.0.6 verfügbar

Neuerungen PDFMerge für FCpro: .NET / VB COM – Programmierschnittstelle mit Beispielanwendungen im Source Code und als ausführbare Beispiel-Anwendung. PDFMerge Schnittstellen Funktionen: PDFExport Einstellungen (GFI) – Ordner auswählen / GFI Profile auflisten / GFI Profil auswählen Ordner für Inhaltsverzeichnis (TOC) Profile auswählen PMTX Vorlage auswählen und laden PDF / Dokumentenstruktur (PMTX) als Baum laden / … Mehr…

PDFMerge Client für FileConverterPro (FCpro) – erweitert den PDF(/A) Konvertier-Service um neue Funktionen

Basierend auf PDFMerge haben wir einen PDFMerge Client für den FileConverterPro (FCpro) Server herausgebracht. Damit können Dokumenten-Konvertierungen und Zusammenstellungen als PDF bzw. PDF/A von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus erzeugt werden. Die PDF-Konvertierung und Verarbeitung der Dokumente erfolgt dabei über einen zentralen im lokalen Netzwerk oder über Internet zugänglichen FileConverterPro Server-Dienst der per SOAP / REST … Mehr…

PDFMerge Commandline Parameter

PDFMerge kann auch mit Commandline Paramter aufgerufen werden. Besonders interessant ist dabei die Möglichkeit die Verarbeitung “Silent” ohne Userinterface auszufühen. Damit können z.b. Gesamt PDF´s über PMT (XML) Dateien die über eigene Anwendungen erstellt werden direkt ohne Userinteraktion erzeugt werden. Es kann aber auch ganz ohne Template Datei nur über einen Root-Ordern gearbeitet werden um … Mehr…

PDFMerge – erstellt komplexe PDF-Gesamtdokumente aus unterschiedlichen Quelldokumenten

Die Erzeugung komplexer Gesamtdokumente auf Basis von PDF erfordert ohne entsprechendes Werkzeug eine Vielzahl manueller Einzelschritte und Softwarekomponenten. PDFMerge fasst alle notwendigen Schritte und Komponenten in einer einzigen integrierten Anwendung zusammen und erzeugt – basierend auf einer automatisierten PDF Konvertierung der Ursprungsdokumente auf “Knopfdruck” – ein mit einer Vielzahl an Zusatzfunktionen versehenes PDF Dokument. Vorlagen … Mehr…

FileConverterPro (FCpro) – Übersicht und verschiedene Clientanwendungen – Produktvideo

Das Produktvideo zeigt den FileConverterPro sowie die wichtigsten Client-Anwendungen die über die REST / SOAP Web-Service Schnittstelle mit dem FCpro PDF(/A) Konvertierservice zusammenarbeiten: Es werden folgende FCpro Clientanwendungen gezeigt: DropConvert – Interaktive Drag & Drop Konvertierung. FCpro Hotfolder – Ordnerüberwachung. FCpro EE – Explorer Extension – FCpro Integriert in den MS Windows Explorer EMail Archiver … Mehr…

PDFExport Einstellungen – Viele Zusatzfunktionen für PDF Dokumente

Es gibt viele Zusatzfunktionen die auf PDF´s angewendet werden können. Um diese in allen unseren Anwendungen in der gleichen Art und Weise immer wieder verwenden zu können haben wir die Funktionalität in einer eigenen Komponente zusammengefasst. Diese verwenden wir in allen unseren Anwendungen – FileConverterPro, EMail Archiver, PDFMerge usw. Der Vorteil daran ist dass Erweiterungen … Mehr…

FileConverterPro (FCpro) – Version 1.0.27 verfügbar

Seit der zuletzt beschriebenen FCpro Version sind einige Monate vergangen. In der Zwischenzeit wurden eine ganze Reihe von Erweiterungen und neue Funktionen implementiert. FileConverterPro – einige wichtige Funktionen Office Konvertierung mit oder ohne MS-Office parallele Verarbeitung bei allen Dokumentenformaten als auch für Container Formate (ZIP, 7ZIP, RAR, EML, MSG) – je nach Speicher und CPU … Mehr…

FCpro-CL – Commandline Tool für den FileConverterPro

Mit dem FCpro-CL Tool lassen sich Dokumente per Commandline Aufruf nach PDF bzw. PDF/A konvertieren. Die Installation kann entweder lokal auf dem gleichen Rechner auf dem auch der FileConverterPro Dienst installiert ist erfolgen oder aber auch auf einem entfernten Rechner (internes Netzwerk bzw. Internet). Die Kommunikation zwischen dem FCpro-CL Tool und dem FCpro Server erfolgt … Mehr…

FileConverterPro HotFolder – Windows Dienst für Folder Monitoring

Die kostenlos verfügbare Anwendung FCpro HotFolder arbeitet mit dem FileConverterPro Server zusammen und ermöglicht es, momentan einen und in Zukunft auch mehrere Eingang Ordner automatisiert zu überwachen. Bestehende bzw. neu hinzukommende Dokumente des überwachten Ordners werden erkannt und über den FCpro Server mit oder ohne OCR in ein PDF, PDF/A-1b , PDF/A-3b oder ZUGFeRD Dokument … Mehr…

OwnCloud Integration für FileConverterPro und AutoOCR verfügbar

OwnCloud ist die populärste und weit verbreitetste OpenSource Cloud Software die sowohl Privat- als auch Public-Clouds eingesetzt wird. OwnCloud ist sowohl in einer OpenSource (Community Edition) als auch in einer erweiterten Enterprise Version erhältlich. Wir setzen OwnCloud auch bei uns im Unternehmen ein um Dateien einfach und schnell extern zugänglich zu machen und mit unseren … Mehr…