DropOCR 1.5.0 – Sending email is integrated

DropOCR saves the converted PDF documents in a configured folder. Now it is also possible to generate an email message and insert the generated PDF’s directly as an attachment. Depending on the configuration, the email message can also be sent directly via SMTP without user interaction. DropOCR EMail features: Presetting the email recipient (To, Cc, … Continued

DropOCR – version 1.3.2 available

With the DropOCR version 1.3.2 the parallel upload as well as the communication with the AutoOCR server was completely revised. By that all deficiencies of the previous version were fixed. Especielly with large documents with a lot of pages, long processing times and a big amount of documents to be processed there were problems with … Continued

DropOCR – version 1.2.5 available

Innovations DropOCR version 1.2.5: Direct selection of the AutoOCR processing profile through the context menu of the icon tray application function “Cancel all jobs” – with that currently running transfers and processes can be canceled immediatly The “AutoStart” Option is now activated by default The max. page amount is now preset to 1000 by default … Continued

DropOCR – version 1.2.1 available

Innovations DropOCR version 1.2.1 : Userinterface switchable between german and english HTTP and HTTPS support Logging of the conversion processes, deleting of the log file AutoStart function to start the application when the PC is started Doubleclick on the Drop Zone opens the destination folder AutoOCR testserver preconfigured Our AutoOCR testserver is reachable vie the following URL … Continued

FileConverterPro & AutoOCR – test website available

To test the functions of FileConverterPro and AutoOCR and to run own conversion without having to install the software we made a server with FileConverterPro and AutoOCR, accessible via the internet for free. Under MS-Windows the applications DropConvert (for FileConverterPro) and/or DropOCR (for AutoOCR) can be installed to carry out processings and to be able to run tests with these applications. … Continued

Low Cost OCR Server – AutoOCRLight – OCR processing without limits

Starting from our, since many years approved and tested OCR Server – AutoOCR, we now, with “AutoOCRLight”, offer a low cost variant. It has, compared to the AutoOCR full product, a lower price but also a limited functionality. Differences AutoOCRLight to AutoOCR: only one in / out folder can be configured with iOCR, only one … Continued

New Web-Site – www.OCRServer.at – online

We summarized all of our OCR Products on our newly created Website You can get more information about the following products there: AutoOCR AutoOCR light DropOCR FineOCR ifresco Transformer FileConverter (pro) ifresco Profiler + Plugins

Intelligent PDF OCR processing via AutoOCR for Abbyy and iOCR

PDF documents can be generated in different ways. PDFs are able to summarize various contents and sources in one document. Pages can be constructed from “normal” PDF content consisting of text, images, and vector graphics, and typically already have textual content that can be used for full text indexing and search. However, a PDF document … Continued

DropOCR 1.5.0 – EMail Versand integriert

DropOCR legt die konvertierten PDF Dokumente in einem konfigurierten Ordner ab. Jetzt ist es auch möglich eine EMail Nachricht zu erzeugen und die erzeugten PDF´s direkt als Anhang einzufügen. Je nach Konfiguration kann die EMail Nachricht auch direkt ohne Benutzerinteraktion per SMTP verschickt werden. DropOCR EMail Funktionen: Vorbelegen der EMail Empfänger (An, Cc, Bcc). Dokument … Mehr…

DropOCR – Version 1.3.2 verfügbar

Mit der DropOCR Version 1.3.2 wurde das parallele Upload sowie die Kommunikation mit dem AutoOCR Server komplett überarbeitet. Damit wurden Unzulänglichkeiten der vorhergegangenen Version behoben. Speziell bei umfangreichen Dokumenten mit vielen Seiten, langen Verarbeitungszeiten und bei einer großen Zahl an zu verarbeitenden Dokumenten ist es zu Problemen mit der Verarbeitung gekommen – es wurde nicht … Mehr…

DropOCR – Version 1.2.5 verfügbar

Neuerungen DropOCR Version 1.2.5: Direkt Auswahl des AutoOCR Verarbeitungsprofils über das Context Menü der Icon Tray Anwendung Funktion “Alle Jobs abbrechen” – damit können laufende Übertragungen und Verarbeitungen umgehend beendet werden. Die “AutoStart” Option ist jetzt standardmäßig aktiviert. Max. Seitenzahl ist per Default auf 1000 voreingestellt Die Verbindungsdaten des AutoOCR Testservers sind durch die Installation … Mehr…

DropOCR – Version 1.2.1 verfügbar

Neuerungen DropOCR Version 1.2.1 : Userinterface Sprache Deutsch / Englisch umschaltbar HTTP und HTTPS Support Logging der Konvertiervorgänge, Löschen der Log Datei. AutoStart Funktion um die Anwendung beim Hochfahren des Rechners gleich zu starten. Doppelclick auf die Drop Zone öffnet den Zielfolder AutoOCR Testserver vorkonfiguriert Unser AutoOCR Testserver ist über folgende URL erreichbar und kann … Mehr…

DropOCR – kostenloser Windows-Client für den AutoOCR Server

Der AutoOCR Server ist ein sehr leistungsfähiger OCR Server der zentral installiert zur Verarbeitung aller Image- und PDF-Dokumente im Unternehmen zur Verfügung gestellt werden kann. Er verfügt am Server sowohl über Hot-Folder Funktionen sowie über eine SOAP/REST-Schnittstelle. Um die OCR Verarbeitung von jedem Windows Arbeitsplatz – egal von wo im Netzwerk / Internet aus nutzen … Mehr…

FileConverterPro & AutoOCR – Test Web-Seite verfügbar

Um die Funktionen von FileConverterPro sowie AutoOCR testen und um eigene Konvertierungen durchführen zu können ohne sich selbst die Software installieren zu müssen haben wir frei und kostenlos im Internet zugänglich einen Server mit FileConverterPro und AutoOCR verfügbar gemacht. Unter MS-Windows können die Anwendungen DropConvert (für FileConverterPro) bzw. DropOCR (für AutoOCR) installiert werden um Verarbeitungen … Mehr…

Low Cost OCR Server- AutoOCRLight – OCR Verarbeitung ohne Limits

Ausgehend von unserem seit viele Jahren bewährten und erprobten OCR Server – AutoOCR bieten wir jetzt mit “AutoOCRLight” einen low cost Variante an. Diese hat im Vergleich zum AutoOCR Vollprodukt einen niedrigeren Preis jedoch aber auch eine eingeschränkter Funktionalität. Unterschiede AutoOCRLight zu AutoOCR: nur ein In / Out Folder kann konfiguriert werden mit iOCR steht … Mehr…

Neue Web-Seite – www.OCRServer.at – online

Um gezielt und auf einem Platz zusammengefasst alle unsere Produkte rund um das Thema OCR präsentieren zu können haben wir eine neue Web-Seite www.ocrserver.at dafür erstellt. Folgende Produkte werden dort präsentiert AutoOCR AutoOCR light DropOCR FineOCR ifresco Transformer FileConverter (pro) ifresco Profiler + Plugins

Intelligente PDF OCR Verarbeitung über AutoOCR für Abbyy und iOCR

PDF Dokumente können auf verschiedene Weise erzeugt werden. PDF´s sind in der Lage in einem Dokument verschiedene Inhalte und Quellen zusammenzufassen.  Seiten können aus “normalen” PDF Inhalten bestehend aus Texten, Bildern, und Vektorgrafiken aufgebaut sein und  verfügen üblicherweise bereits über einen Textinhalt der für die Volltext-Indizierung und -Suche  verwendet werden kann. Ein PDF Dokument kann … Mehr…