PDF2Printer – Version 2.0.11 available

Innovations PDF2Printer Version 2.0.11: Based on the latest PDFPrint Component 1.0.3 New additional “Advanced” printing method Number of copies can be controlled via the PCF file. Multiple copies are no longer printed multiple times, but sent directly to the printer together with the required number of printouts as a single job. Paper feed presettable, or … Continued

PDF2Printer – Version 2.0.5 available

The PDF2Printer version 2.0.5 has implemented a new, much faster and more efficient PDF printing method. Previously, the PDF documents for printing were first converted to a graphics file with the resolution of the printer. However, the printer had a high resolution, eg. 600dpi or more, so large print data was generated, consumed many resources … Continued

PDF2Printer – New Version 2.0.2

What’s New PDF2Printer Version 2.0.2: New PDF printing engine delivers improved quality when printing 1D and 2D barcodes – Barcodes can be generated and displayed in PDF via barcode fonts, lines or graphics. Certain label printers, however, had problems with the printing engine used so far and the prints were out of focus or had … Continued

PDF2Printer – output to network printer

PDF2Printer is installed as a service and on default runs under the “LOCAL SYSTEM account”. This account however has no permissions to access network-ressources. Therefor with the standard installation it can’t be output to a network printer. These also aren’t included in the file “printers.pnames”. To be able to use network printers the service has to … Continued

PDFmdx version 1.2.6 – automatic printouts via PDF2Printer – integration

PDFmdx version 1.2.6 now has an integration with the PDF printer-service – PDF2Printer. With that the created documents can be put out on printers automatically. The printing output occurs for all single documents created within the scope of the PreSplit function. The information on which printer the output should take place, can be read out from … Continued

PDF2Printer – MS-Windows service for printing PDF’s automatically

PDF2Printer is an application, installed as MS-Windows service, to output PDF’s from a monitored folder to various printers automatically. Functions: PDF-print-service for 32 and 64bit Windows operating systems Folder-monitoring prints all PDF’s which a folder contains and all newly added ones Configuration of in- / archiv- and error-folder After the printing process – move the PDF … Continued

PDFPrint .NET component version 1.2.1 – Automatic printer profile selection

The PDFPrint .NET component is used to print PDF without having Adobe Reader installed. PDFPrint is available in the product variants – FM- Folder Monitoring, CL – Commandline, CS – Web-Service, DropPrint and as an eDocPrintPro Plugin. With the PDFPrint .NET component version 1.2.1 it is now possible to have the printer profile and thus … Continued

PDFmdx Version 3.9.0

Innovations of PDFmdx Version 3.9.0: Manual backup of templates: Function to trigger the backup of all or individual templates manually. The backup files (* .pmdx) are stored in a configurable folder and differentiated by their name consisting of template / date / time.   Via conditions, move files to another folder: This means that files … Continued

PDF2Printer – Version 2.0.11 verfügbar

Neuerungen PDF2Printer Version 2.0.11: Basiert auf der aktuelle PDFPrint Komponente 1.0.3 Neue zusätzliche „Erweiterte“ Druckmethode Anzahl der Kopien kann voreingestellt und über die PCF Datei gesteuert werden. Mehrfach Kopien werden jetzt nicht mehr mehrfach gedruckt, sondern direkt zusammen mit der erforderlichen Anzahl an Ausdrucken als einzelner Job an den Drucker geschickt. Papierzufuhr voreinstellbar, bzw. kann … Mehr…

PDF2Printer – Version 2.0.7 verfügbar

Bei der direkten PDF Druckausgabe wird jetzt auch die “AutoRotate” Funktion unterstützt. Download – PDF2Printer –  Dienst um PDF´s automatisiert zu drucken >>>

PDFPrint – .NET / C# Komponente – druckt PDF´s direkt oder über den PDF2Printer Druckserver

PDFPrint ist eine für unsere Anwendungen entwickelte .NET / C# Komponente inkl. Beispielanwendung um PDF´s entweder direkt oder über den PDF2Printer Druckserver auf lokal angeschlossene oder Netzwerk-Drucker auszudrucken. Funktionen PDFPrint: .NET / C# Komponente inkl. Beispielanwendung. Druckt PDF´s direkt auf lokal angeschlossene oder Netzwerk-Drucker. Unterstützt den PDF2Printer Druckserver. Alle Einstellungen können über Profile (XML Dateien) … Mehr…

PDF2Printer – Version 2.0.5 verfügbar

Mit der PDF2Printer Version 2.0.5 wurde eine neue wesentlich schnellere und effizientere PDF Druckmethode implementiert. Bisher wurden die PDF Dokumente für den Ausdruck zuerst in eine Grafikdatei mit der Auslösung des Druckers konvertiert. Hatte der Drucker jedoch eine hohe Auflösung z.b. 600dpi oder mehr so wurden große Druckdaten erzeugt, viele Ressourcen verbraucht  und ein Ausdruck … Mehr…

PDF2Printer – Neue Version 2.0.2

Neuerungen PDF2Printer Version 2.0.2: Neue PDF Druck-Engine bringt verbesserte Qualität beim Druck von 1D und 2D Barcodes – Barcodes können im PDF über Barcode Schriften, aus Linien oder über Grafiken erzeugt und dargestellt werden. Bestimmte Label-Drucker hatten jedoch mit der bisher verwendeten Druck-Engine  Qualitätsprobleme und die Ausdrucke waren unscharf bzw. hatten an den schwarzen Rändern … Mehr…

PDF2Printer – Ausgabe auf Netzwerk Drucker

PDF2Printer wird als Dienst installiert und standardmäßig läuft der Dienst unter dem “LOCAL SYSTEM Accout”. Dieser Account hat jedoch keine Berechtigungen um auf Netzwerk-Ressourcen zuzugreifen. Somit kann mit der Standardinstallation auch auf keine Netzwerkdrucker ausgegeben werden. Diese werden auch in die Datei “printers.pnames” nicht angeführt. Um Netzwerkdrucker nutzen zu können muss der Dienst unter einem … Mehr…

PDFmdx Version 1.2.6 – automatische Ausdrucke über PDF2Printer – Integration

PDFmdx Version 1.2.6 verfügt jetzt über eine Integration mit dem PDF Druckerdienst – PDF2Printer. Damit können die erzeugten Dokumente automatisiert auf Druckern ausgegeben werden. Die Druckausgabe erfolgt für alle im Rahmen der PreSplit Funktion erzeugten Einzeldokumente. Die Information auf welchen Drucker ausgegeben werden soll kann aus den Einzeldokumenten über ein Datenfeld des PreSplit Templates ausgelesen … Mehr…

PDF2Printer – MS-Windows Dienst um PDF automatisiert zu drucken

PDF2Printer ist eine als MS-Windows Dienst installierte Anwendung um PDF´s aus einem überwachten Ordner automatisiert auf verschiedene Drucker auszugeben. Funktionen: PDF-Druckdienst  für 32 und 64bit Windows Beitriebsysteme Folder-Überwachung druckt automatisiert alle im Ordner vorhandenen und neu hinzukommenden PDF´s Konfiguration für Eingangs / Archiv und Error Folder Nach dem Druckvorgang – Verschieben der PDF´s in den … Mehr…

PDFPrint .NET Komponente Version 1.2.1 – Automatische Drucker-Profilauswahl

Die PDFPrint .NET Komponente dient dazu PDF´s ohne Adobe Reader installiert zu haben, ausdrucken zu können. PDFPrint ist in den Produktvarianten – FM- Folder Monitoring, CL – Commandline, CS – Web-Service, DropPrint sowie als eDocPrintPro Plugin – verfügbar. Mit der PDFPrint .NET Komponente Version 1.2.1 gibt es jetzt die Möglichkeit das Druckerprofil und damit den … Mehr…

PDFmdx Version 3.9.0

Neuerungen der PDFmdx Version 3.9.0: Manuelle Sicherung von Vorlagen: Funktion um die Sicherung aller oder einzelne Vorlagen manuell anzustoßen. Die Sicherungsdateien (*.pmdx) werden in einem konfigurierbaren Ordner abgelegt und über ihren Namen bestehend aus Vorlage / Datum / Zeit unterschieden.   Über Bedingungen, Dateien in einen in einen anderen Ordner verschieben: Damit können Dateien die … Mehr…