PDFmdx Version 3.21.0

What’s new in PDFmdx version 3.21.0: Share pages by barcode: There are use cases, e.g.: Rolling cards from freight forwarders, where it is not necessary to split documents with a whole page, but pages are to be split horizontally in order to create individual new documents from them. The new function “Share pages via barcode” … Continued

PDFmdx Version 3.20.0

News / improvements PDFmdx version 3.20.0: Reps & Waiting time for locked files: If a file in one of the monitored input folders is still locked when another application starts processing, a *.lock file is automatically created for this file. This happens if e.g. a scanner stores the scans directly in a watched folder. Often … Continued

PDFmdx Version 3.19.0

Innovations / improvements PDFmdx version 3.19.0: Improved barcode performance through preprocessing: There is now a new option to speed up barcode recognition and processing. The previous barcode processing is still available because there may be use cases where the previous processing offers an advantage. Both implementations have their advantages depending on the situation. Barcode recognition … Continued

PDFmdx Version 3.18.0

Innovations / improvements PDFmdx Version 3.18.0: Improved text extraction – Thanks to the improved test extraction, we were able to improve the text extraction on the basis of problematic PDFs provided by customers. This also made certain “problematic” PDFs processable – e.g .: phantom spaces were inserted for very small text, the “.” or “,” … Continued

PDFmdx Version 3.16.6

New features PDFmdx template editor: Update of all PDFmdx basic components: Our general basic components PDF2PDFA, PDF2DOCX, PDFSign, PDFCompressor – were brought up to date. Templates / template groups: An additional “group” level has been implemented to enable clarity and management of a large number of templates. This allows templates to be grouped together. In … Continued

PDFmdx Version 3.13.2

New features PDFmdx template editor: Split templates: Templates can contain a large number of layouts and conditions over time. E.g. if a template contains several hundred layouts, the processing of these becomes slow and confusing. For this it is advisable to use several templates and to divide the layouts. It makes no difference in terms … Continued

PDFmdx Version 3.11.1

Innovations PDFmdx Version 3.11.1: PDF password protection via variables: More and more PDF documents are to be sent by email. However, these often contain information that should not and should not be sent unprotected by email. E.g. Documents from payroll accounting. A password agreed individually with the recipient must be used for such applications. With … Continued

PDFmdx Version 3.9.0

Innovations of PDFmdx Version 3.9.0: Manual backup of templates: Function to trigger the backup of all or individual templates manually. The backup files (* .pmdx) are stored in a configurable folder and differentiated by their name consisting of template / date / time.   Via conditions, move files to another folder: This means that files … Continued

PDFmdx version 3.7.4

New features PDFmdx Editor version 3.7.4: Automatic backup of templates at startup: Activate the function, path for the backups, backups are marked with date and time and replaced by rotation. Search function for conditions: Forward/backward search, full-text search in the conditions. Using the context menu, the layout associated with the condition can be called up … Continued

Webshop

PDFmdx Version 3.21.0

Neuerungen PDFmdx Version 3.21.0: Teile Seiten über Barcode: Es gibt Anwendungsfälle z.b.: Rollkarten von Speditionen, bei denen es erforderlich ist Dokumente nicht mit einer ganzen Seite zu teilen, sondern es sollen Seiten horizontal geteilt werden, um daraus einzelne neue Dokumente zu erzeugen. Dafür wurde die neue Funktion „Teile Seiten über Barcode“ implementiert. Als Kriterium wird … Mehr…

PDFmdx Version 3.20.0

Neuerungen / Verbesserungen PDFmdx Version 3.20.0: Wiederholungen & Wartezeit bei gesperrten Dateien: Falls eine Datei in einem der überwachten Eingangordnern beim Start der Verarbeitung durch eine andere Anwendung noch gesperrt ist so wird für diese Dateien automatisch eine *.lock Datei angelegt. Das passiert falls z.b. ein Scanner die Scans direkt in einen überwachten Ordner ablegt. … Mehr…

PDFmdx Version 3.19.0

Neuerungen / Verbesserungen PDFmdx Version 3.19.0: Verbesserte Barcode Performance durch Vorverarbeitung: Es gibt jetzt einen neue Option um die Barcode Erkennung und Verarbeitung zu beschleunigen. Die bisherige Barcode Verarbeitung ist weiterhin vorhanden da es Anwendungsfälle geben kann bei der die bisherige Verarbeitung einen Vorteil bietet. Beide Implementierungen haben je nach Situation ihren Vorteil. Die Barcode … Mehr…

PDFmdx Version 3.18.0

Neuerungen / Verbesserungen PDFmdx Version 3.18.0: Verbesserte Textextraktion – Durch die verbesserte Testextraktion konnten wir an Hand uns von Kunden zur Verfügung gestellten problematischen PDF´s die Textextraktion verbessern. Damit wurden auch bestimmte „problematische“ PDF verarbeitbar- Z.B.: bei sehr kleinem Text wurden Phantom Leerstellen eingefügt, bei Beträgen wurde der „.“ oder „,“ verschoben ausgegeben, bzw. horizontale … Mehr…

PDFmdx Version 3.16.6

Neuerungen PDFmdx Vorlagen Editor: Aktualisierung aller PDFmdx Basiskomponenten: Unsere allgemeinen Basiskomponenten PDF2PDFA, PDF2DOCX, PDFSign, PDFCompressor – wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Vorlagen / Template Gruppen: Um die Übersichtlichkeit und die Verwaltung bei einer umfangreichen Anzahl an Vorlagen / Templates zu ermöglichen wurde eine zusätzliche „Gruppen“ Ebene implementiert. Damit lassen sich Vorlagen in Gruppen zusammenfassen. … Mehr…

PDFmdx Version 3.13.2

Neuerungen PDFmdx Vorlagen Editor: Vorlagen teilen: Vorlagen können mit der Zeit auch sehr viele Layouts und Bedingungen enthalten. Enthält z.b. in einer Vorlage mehrere hundert Layouts so wird die Bearbeitung dieser langsam und unübersichtlich. Dafür bietet es sich an mehrere Vorlagen zu verwenden und die Layouts aufzuteilen. Für die Verarbeitung macht es keinen Unterschied. Um … Mehr…

PDFmdx Version 3.11.1

Neuerungen der PDFmdx Version 3.11.1: PDF Passwortschutz über Variablen: Immer mehr PDF Dokumente sollen per EMail verschickt werden. Oft enthalten diese aber Informationen die nicht ungeschützt per EMail übermittelt werden sollen und dürfen. z.b. Dokumente aus der Lohnverrechnung. Für solche Anwendungsfälle muss ein mit dem Empfänger individuell vereinbartes Passwort verwendet werden. Mit der neuen PDFmdx … Mehr…

PDFmdx Version 3.9.0

Neuerungen der PDFmdx Version 3.9.0: Manuelle Sicherung von Vorlagen: Funktion um die Sicherung aller oder einzelne Vorlagen manuell anzustoßen. Die Sicherungsdateien (*.pmdx) werden in einem konfigurierbaren Ordner abgelegt und über ihren Namen bestehend aus Vorlage / Datum / Zeit unterschieden.   Über Bedingungen, Dateien in einen in einen anderen Ordner verschieben: Damit können Dateien die … Mehr…

PDFmdx Version 3.8.1 – DataMatrix 2D Barcode für Pitney Bowes Relay Kuvertiersystem

Neuerungen der PDFmdx Version 3.8.1: Pitney Bowes DataMatrix Barcode: Mit dem Pitney Bowes Relay Kuvertiersystem ist es möglich Briefe oder Rechnungen automatisch zu kuvertieren. Das Kuvertiersystem verfügt über eine Kamera um einen auf der Seite aufgebrachten DataMatrix 2D Barcode zu erkennen, auszulesen und damit die Kuvertiermaschine zu steuern.  Der 2D Barcode muss einen genau definierten … Mehr…

PDFmdx Version 3.7.4

Neuerungen PDFmdx Editor Version 3.7.4: Automatische Sicherung der Vorlagen beim Start: Aktivieren der Funktion, Pfadangabe für die Sicherungen, Sicherungen werden mit Datum und Zeit gekennzeichnet und rotierend ersetzt. Suchfunktion für Bedingungen: Vorwärts / Rückwärts Suche, Volltextsuche in den Bedingungen, Auswahl der gefundenen Bedingung, Über das Kontextmenü kann das mit der Bedingung verknüpfte Layout direkt aufgerufen … Mehr…

Webshop